Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blick übern Tellerrand: Senegal-Abend

4. September | 20:00 - 22:00

Kostenlos
Senegalabend

Ein Senegalabend mit Bildern und Kulinarischem. Familie Hiekel und Heidemarie Schulz berichten von ihrer aktuellen Reise in den Senegal. Wie ist es den Schüler*innen und Lehrer*innen ergangen, die in Wulkow zu Besuch waren. Welche Geschichte verbindet uns? Wie ist die gegenwärtige Lage im Land?

Seit 1997 haben Hannelore und Manfred Hiekel eine intensive Beziehung zu dem Land in Westafrika. Bei schulpartnerschaftlichen Begegnungen und in privaten Freundschaften sammelten sie Wissen und Erfahrungen zu den Lebensumständen der Menschen im Senegal.  Kontakte, die aus einer Schulpartnerschaft des Gymnasiums Seelow und dem Lycee Moderne Rufisque entstanden waren, führen sie privat weiter.

Für 18 Uhr ist ein landestypisches Essen vorbereitet – Anmeldung erbeten unter cafe@oekospeicher.de

20 Uhr Vortrag mit vielen Bildern

Dank einer Unterstützung im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes MOL (Demokratie leben!) ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Reihe „Blick über den Tellerrand“ frei. Voranmeldungen sind unter cafe@oekospeicher.de möglich.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Ökospeicher e.V.
Telefon:
033602 / 419422
E-Mail:
info@oekospeicher.de
Website:
oekospeicher.de

Veranstaltungsort

Ökospeicher Wulkow
Am Gutshof 1
Lebus, OT Wulkow, Brandenburg 15326 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
033602 / 419422
Website:
oekospeicher.de

Schreibe einen Kommentar